Osteo-/Etiopathie

welche nach der Ursache der Beschwerden sucht und diese behandelt

Osteo-/Etiopathie

«Wir schauen genau hin»

Osteo-/Etiopathie ist eine sanfte, ganzheitliche Behandlungsmethode, welche nach der Ursache der Beschwerden sucht und diese behandelt. Da unser Körper als Einheit funktioniert, können der Ort der Ursache und des Schmerzgeschehens erheblich voneinander differieren.

Alle unsere Gelenke, Muskeln, Knochen und Organe brauchen eine gewisse Beweglichkeit und Dynamik.

Ein Verlust dieser Beweglichkeit hat Konsequenzen für das ganze System. Im Alltag merkt der Mensch nicht jeden Bewegungsverlust, weil der Körper diesen immer zu kompensieren versucht. Solange er dabei erfolgreich ist, funktioniert der Körper weiterhin. Gelingt diese Kompensation nicht mehr, entstehen Symptome.

Behandlungs-Tarife Osteo-/Etiopathie
Komplementär-Therapien

+ Normalerweise dauert eine Behandlung 45 Minuten
+ Bei der ersten Konsultation wird Zeit für die Befund-Erhebung plus
   Administration addiert
+ Bitte informieren Sie sich persönlich bei Ihrer Versicherung, ob
   Osteo-/Etiopathie in Ihrem Zusatzversicherungsprodukt eingeschlossen ist
+ Aktueller Tarif     SFr. 11.00 pro 5 Minuten
+ Tarif-Ziffer           1204 Osteo-/Etiopathie (ohne GDK-Diplom)
+ Anerkannt von EMR (Erfahrungsmedizinisches Register) und
   ASCA (Stiftung zur Anerkennung & Entwicklung der Alternativ- &
   Komplementärmedizin)
+ Momentan kann mit Visana leider nicht abgerechnet werden
+ Selbstverständlich dürfen Sie auch ohne Versicherung in Ihre Gesundheit
      investieren & die Kosten privat tragen

Arbeitsweise

Durch eine ausführliche Anamnese und eine umfassende körperliche Untersuchung werden wichtige Hinweise für eine adäquate ganzheitliche Behandlung gefunden.

In der Osteo-/Etiopathischen Behandlung wird versucht, diese Beweglichkeit durch gezielte Impulse wieder herzustellen, damit die Selbstregulation in Gang gesetzt werden kann.

Die Osteo-/Etiopathie kann bei allen funktionellen Störungen wie Bewegungseinschränkungen, Organstörungen, usw. helfen. Akute Erkrankungen wie Knochenbrüche, Herzinfarkte, Tumore oder Infektionen gehören nicht zum unmittelbaren Einsatzbereich dieser Therapie.

Beispiele

+ Sämtliche Probleme des Bewegungsapparates
   (z. B. Rücken- und Nackenschmerzen, Bandscheibenvorfälle, Verspannungen,
   wiederkehrende Sehnenentzündungen, Fuss-, Knie-, Hüft- und Schulter-
   schmerzen, Karpaltunnelsyndrom, Tennis-/Golf-Ellbogen usw.)
+ Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel
+ Verstopfung, Sodbrennen, Leber- und Gallenbeschwerden,
   vegetative Störungen
+ Menstruations-, Schwangerschafts- und Prostatabeschwerden
+ Geschwächte Vitalkapazität und Leistungsfähigkeit
+ Burnout-Syndrom

E-Mail  ->  NUR für Ärzte
praxis.sijtsma(ät)hin.physio

An- und Abmeldungen bitte nur telefonisch.
Im Verhinderungsfall bitte bis spätestens 24 Stunden vorher abmelden. Ansonsten wird der verpasste Termin verrechnet.

Weitere Angebote:

SE Somatic Experiencing