Aukje Sijtsma

Therapeutin & Geschäftsinhaberin

Über mich

Meine Physiotherapie Ausbildung habe ich 1988 in den Niederlanden abgeschlossen. Seit 1991 arbeite und wohne ich in der Schweiz. Mein Beruf fasziniert  mich jeden Tag aufs Neue.  Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass nicht nur die Technik und das viele Wissen entscheidend sind für den Erfolg. Die zwischenmenschliche Interaktion ist für mich immer wichtiger  geworden. Eine vertrauens- und respektvolle Beziehung zwischen Therapeut und Klient ist für mich wesentlich für den Erfolg einer Behandlung. Mein medizinisches Wissen stelle ich gerne zur Verfügung, allerdings steht für mich der Mensch hinter seinem „Leiden“ im Zentrum.

Aus- und Weiterbildung

2019 Einführungskurs in LMO (Lien Mécanique Ostéopathique)
2019 Intraossäre Läsionen & Einführung in Traumatologie mit E.Muntinga
2017 Angefangen mit Traumatherapie Ausbildung nach Peter Levine. SE in Zürich
1996 – Heute Supervision Haptonomie
2015 Fascia Distorsion Model Intensivkurs nach Typaldos
2014 Kinesiotape
2008 – 2013 IAO International Academy of Osteopathie
2008 Myoreflex und funktional Optometrie
2006 – 2007 Myoreflextherapie, Dr. Kurt Mosetter
2000 Myofascial Release, Herbert Battisti
2000 Eröffnung Praxis in Rothrist
1990 – 1996 Ausbildung Haptonomie Frans Veldman (Niederlanden)
1991 – 2000 Angestellt bei Physiotherapie Szanto, Spital Sumiswald und Physiotherapie Wagner
1991 Manuelle Therapie nach Maitland
1988 – 1990 gearbeitet in Curacao
1984 – 1988 Ausbildung Physiotherapie Niederlanden