physiotherapie,physiotherapie rothrist,physiotherapie aargau,physiotherapie sijtsma,physiotherapie aukje sijtsma,physiotherapie jolanda von büren,haptonomie,physiotherapie,haptonomie rothrist,haptonomie aargau,haptonomie sijtsma,haptonomie aukje sijtsma,haptonomie jolanda von büren,osteopathie,osteopathie rothrist,osteopathie aargau,osteopathie sijtsma,osteopathie aukje sijtsma,osteopathie jolanda von büren,etiopathie,osteopathie rothrist,etiopathie aargau,etiopathie sijtsma,etiopathie aukje sijtsma,etiopathie jolanda von büren,somatic experiencing,somatic experiencing rothrist,somatic experiencing aargau,somatic experiencing sijtsma,somatic experiencing aukje sijtsma,somatic experiencing jolanda von büren,soma embodiment,soma embodiment rothrist,soma embodiment aargau,soma embodiment sijtsma,soma embodiment aukje sijtsma,soma embodiment jolanda von büren,aukje sijtsma,jolanda von büren

physiotherapie,physiotherapie rothrist,physiotherapie aargau,physiotherapie sijtsma,physiotherapie aukje sijtsma,physiotherapie jolanda von büren,haptonomie,physiotherapie,haptonomie rothrist,haptonomie aargau,haptonomie sijtsma,haptonomie aukje sijtsma,haptonomie jolanda von büren,osteopathie,osteopathie rothrist,osteopathie aargau,osteopathie sijtsma,osteopathie aukje sijtsma,osteopathie jolanda von büren,etiopathie,osteopathie rothrist,etiopathie aargau,etiopathie sijtsma,etiopathie aukje sijtsma,etiopathie jolanda von büren,somatic experiencing,somatic experiencing rothrist,somatic experiencing aargau,somatic experiencing sijtsma,somatic experiencing aukje sijtsma,somatic experiencing jolanda von büren,soma embodiment,soma embodiment rothrist,soma embodiment aargau,soma embodiment sijtsma,soma embodiment aukje sijtsma,soma embodiment jolanda von büren,aukje sijtsma,jolanda von büren

Aukje Sijtsma

Therapeutin & Geschäftsinhaberin
  • Physiotherapie
  • Osteo-/Etiopathie
  • Haptonomie
  • Somatic Experiencing
  • Haptic Gamma Embodiment

Über mich

Meine Physiotherapie-Ausbildung habe ich 1988 in den Niederlanden abgeschlossen. Seit 1991 arbeite und wohne ich in der Schweiz. Mein Beruf fasziniert mich jeden Tag aufs Neue. Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass nicht nur die Technik und das viele Wissen für den Erfolg entscheidend sind. Die zwischenmenschliche Interaktion ist für mich immer wichtiger geworden. Eine vertrauens- und respektvolle Beziehung zwischen Therapeut und Klient ist für den wesentlichen Erfolg einer Behandlung wichtig. Mein medizinisches Wissen stelle ich gerne zur Verfügung, allerdings steht für mich der Mensch hinter seinem „Leiden“ im Zentrum.

Aus- und Weiterbildung

2022

Kopfverletzungen und Hirnerschütterungen von Dr. Darell Sanchez

2022

Trauma Körperarbeit mit Urs Honauer

2021

Resilienz und Selbstregulation mit Dr. Kathy Kain

2019

Einführungskurs in LMO (Lien Mécanique Ostéopathique)

2019

Intraossäre Läsionen & Einführung in Traumatologie mit E. Muntinga

2017 - 2020

Traumatherapie-Ausbildung nach Peter Levine (SE) in Zürich

1996 - 2022

Supervision Haptonomie

2015

Fascia Distorsion Model Intensivkurs nach Typaldos

2014

Kinesiotape

2008 - 2013

IAO International Academy of Osteopathie

2008

Myoreflex und funktional Optometrie

2005 - 2007

Myoreflextherapie, Dr. Kurt Mosetter

2000

Myofascial Release, Herbert Battisti

2000

Eröffnung Praxis in Rothrist

1990 -2000

Angestellt bei Physiotherapie Szanto, Spital Sumiswald und Physiotherapie Wagner

1991

Manuelle Therapie nach Maitland

1988 - 1990

gearbeitet in Curacao

1990 -1996

Ausbildung Haptonomie Frans Veldman (Niederlanden)

1984 - 1988

Ausbildung Physiotherapie Niederlanden

Praxis Sijtsma

Bahnhofstrasse 14c
4852 Rothrist

062 794 06 70

E-Mail  ->  NUR für Ärzte
praxis.sijtsma(ät)hin.physio

Termine

An- und Abmeldungen bitte nur telefonisch.
Im Verhinderungsfall bitte bis spätestens 24 Stunden vorher abmelden. Ansonsten wird der verpasste Termin verrechnet.